Schröderwitze

“Über Bayern lacht die Sonne – über Stoiber die ganze Welt”

Dies umschrieb zu Beginn des Projekts den Stand der politischen Witze oder Sprüche, die im Vorfeld der Bundestagswahl 2002 thematisch hauptsächlich Stoiber als zentrale Figur behandelten, dies war zumindest unser Eindruck.
Nach dem unzweifelhaft mißglückten Regierungsstart der rot-grünen Koalition hat sich das allerdings stark verändert, nun liegen offensichtlich die Schröder-Witze ganz weit vorn.

Das ist auch der Grund, warum wir eine Auswahl von Schröder-Witzen (Bundeskanzler Gerhard Schröder) auf dieser Seite präsentieren möchten. Viele der aktuellen Witze sind dabei eigentlich „nur“ Aktualisierungen alter Witz-Grundmuster.
So erscheint manches altbekannt, wieder aufgewärmt. Es fehlt der Mehrzahl der bisher gesammelten Witze eine gewisse Schärfe und Bissigkeit. Selten wird auf markante und individuelle Merkmale Schröders und die seiner Politik eingegangen.

In der Rubrik „Schröderwitze“ sammeln wir Witze zu Gerhard Schröder (SPD, BRD-Bundeskanzler von 1998 bis 2005).

Weiterhin freuen wir uns natürlich über die Einsendungen Eurer Witze 🙂

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar